Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/13/d591555643/htdocs/clickandbuilds/SonnenwirbelNaturkindergartenmitTieren/wp-content/plugins/seo-ultimate/modules/class.su-module.php on line 1195
Elternarbeit | Sonnenwirbel e.V.

Wie schon erwähnt, wird großer Wert auf die enge Zusammenarbeit mit dem Elternhaus gelegt. Der Kindergarten ist im Normalfalle der erste Schritt des Kindes aus der Familie heraus. Er soll für Kinder und Eltern schön sein. Die Eingliederung kleiner Kinder in die Gruppe soll daher in kleinen Schritten und soweit erforderlich in Begleitung der Mutter oder des Vaters vor sich gehen.

Es wird regelmäßige Elternabende geben (etwa alle zwei Monate) sowie eine wöchentliche Elternsprechstunde. Die Eltern werden in die Vorbereitung der Feste einbezogen und sind beim Feiern gern gesehene Gäste. Ferner werden immer wieder Arbeiten anfallen, die nur mit Hilfe der Eltern durchgeführt werden können (Instandhaltung des Bauwagens, Pflege der Bäume und des Grundstückes, …)